Referenzen

Académie Accor
Adrion Modedesign
Ansgar Oschwald Akademie
Ariane Krampe Filmproduktion
Bayerische Akademie der Presse
Bayerische Versicherungskammer München
Bofrost Frische & Genuss
DB Training, Deutsche Bahn AG
kl, company
Ladybird Jazzduo
oit gmbh, Hans Wondraczek
Stadt Überlingen
System Worx
Toastmaster München
Wanderführung Christian v. Foris, Beratung in Bewegung
Wortschatz Lohmann, Übersetzung & Lektorat
Veith, IT-Consulting

Elisabeth Beringer, Qualitätsmanagement ADAC
Renate Kamleithner, Magistratsdirektorin
Florian Koschitz, Systemischer Therapeut & Berater

Andreas Münster, Signal Iduna
Martin Vorländer, Pfarrer & Redakteur Evangelisches Medienhaus
Anton Algrang, Schauspiel
Josef Eder, Schauspiel
Joseph Hannesschläger, Schauspiel
Imogen Kimmel, Regie
Lion Leuker, Schauspiel
Barbara-Maria Messner, Schauspiel
Benedikt Röskau, Drehbuch & Regie
Tobias Stille, Regie
Susanne Hallwich, Systematische Beraterin & Kommunikation
Karen Peltz, Hypnosetherapeutin & Heilpraktikerin
Lavenda Schaff, Hale Hawai’i Mana
Armgard Schörle, Autorin & Pferdeflüstern
Katrin Wolff, Praxis für geistiges Heilen
u.v.m.

„Sie haben trainiert, das höre ich sofort!“, hat die Redakteurin im Bayerischen Rundfunk gesagt, als ich meinen Beitrag im Studio aufgenommen habe und vorher bei Tinka Kleffner Sprechtraining hatte.
Ich schreibe und spreche seit 2006 evangelische Sendungen fürs Radio (BR, hr, Deutschlandfunk, FFH). Von Tinka Kleffners Expertise habe ich dafür enorm profitiert.
Durch ihr Coaching habe ich den Gehalt meiner eigenen Texte besser verstanden und rüberbringen können. Tinka Kleffner hilft einem, dass die Sätze sitzen und die Worte wirken.
Martin Vorländer, Pfarrer der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Frankfurt am Main

„Wir wurden direkt nach dem darauffolgenden Konzert angesprochen, unsere Moderationen seien auf einmal viel lockerer, viel berührender… und das nur nach einem Moderations-Coaching.
Jazzduo Ladybirds, Sarah Mettenleiter & Antonia Dering

„Liebe Tinka. Mit großer Professionalität und Leichtigkeit, mit Humor und guter Laune, mit Ernsthaftigkeit und einem niemals enden wollenden Schatz an Erfahrungen hast Du mich in wahre Entdeckungsreisen rund um (meine) Stimme, Sprache und Präsenz geführt. Dafür danke ich Dir von Herzen, mit Dir zu arbeiten hat mich erfrischt und gestärkt!“
M.M., anonymisiert

Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen! Mit Ihrer Expertise und Erfahrung als Schauspielerin und Stimmtrainerin haben wir eine herausragende und unterhaltsame Rede gezaubert. Durch sie habe ich gelernt, dass es Spaß machen kann, auf der Bühne aus sich herauszugehen. Ich freu mich auf die weitere Zusammenarbeit.
Bernd Veith, IT-Consulting

… Danke Dir für dieses sehr inspirierende und erfüllte Wochenende! Ich war mir bewusst, wie viel der Körper und die Bewegung zur Stimme und Stimmung beiträgt, Du, Tinka, hast es für mich aber erlebbar und spürbar gemacht! Danke für Deine tolle Stimme und Stimmung! Und Deine Begabung, das zu vermitteln.
Karen Peltz, Hypnosetherapeutin, Heilpraktikerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie

„Du hast zwei Filme in diesem Jahr gedreht, und die Vorbereitungszeit für den zweiten ist knapp. Du bist jemand, der tolle Filme macht, aber Hemmungen hat, mit den Schauspielern zu arbeiten, oder aber mit den Schauspielern nicht an die gewünschte Tiefe herankommt. Du entwickelst Figuren und deren Entwicklungsbögen gern zu zweit, oder dein momentaner Hauptcast ist schwierig und die Proben liegen dir wie ein Stein im Magen. Vielleicht hast du Schauspieler aus zwei Ländern und willst besonders gut vorbereitet sein bei den Proben – dann rufe Tinka Kleffner an! Tinka an der Seite zu haben ist ein echter Gewinn.
Imogen Kimmel, Regisseurin, Projekt: „Ein Sommer in Dänemark“, ZDF

Tinka lebt Stimme! Sie bringt einen zu ganz neuen Klängen in der eigenen Stimme, man hört sich bei ihr ganz neu. Eine aufregende Reise – Danke dafür!
Benedikt Röskau, Drehbuchautor & Regisseur

Die Arbeit mit Tinka hat meine komplette Sichtweise auf Texte zu blicken verändert. Sie riecht förmlich die Situation hinter jedem Wort, und eh’ man sich versieht, zieht Sie einen hinein in die Welt, die zwischen den Zeilen verborgen liegt.
Josef Eder, Schauspieler, Sprecher & Choreograph

Tinka Kleffner arbeitet mit großer Empathie, Leichtigkeit und Humor. Auch wenn es um schwere Themen geht.
Ich bin nach jeder Stunde erfüllt, innerlich geordnet und gestärkt hinausgegangen.
Anton Algrang, Schauspieler

Im richtigen  Moment einen durchaus auch unkonventionellen Impuls zu geben, der dann jedoch die entscheidende Wende bringen kann, ist eine Besonderheit, die Tinka Kleffners systemische Aufstellungsarbeit von anderen Strukturausstellungen deutlich abhebt. Präzise, wach, innovativ.
Armgard Schörle, Autorin & Therapeutin