Auf die Ohren I

Ich höre was, was du nicht siehst

Zum Kommunizieren gehört ja nicht nur die Fähigkeit zu sprechen, bis andere vor Erschöpfung unter den Tisch rutschen, sondern auch die Fähigkeit seinem Gegenüber ein Ohr zu schenken – zuzuhören mit allen Sinnen. Herauszuhören, worum es dem anderen eventuell noch gehen könnte. Welche Bedürfnisse, Ängste, Sorgen. Leidenschaften und auch Sehnsüchte hinter den Worten verborgen liegen und eben nicht in Worte gefasst werden können. Welche Ressourcen, durch die Art und Weise, wie gesprochen wird, sich zeigen und Ihnen so neue Optionen angeboten werden, Ihr Gespräch konstruktiv, wertschätzend und zielführender zu gestalten. Privat oder im Business, innerhalb der Familie oder in anstrengenden Meetings.

Wer gut zuhört, der führt!

Gehören Sie zu jenen, denen in Gesprächen noch zu oft die erwünschte Führungskompetenz fehlt, die ungeduldig werden, wenn andere so lange quatschen und nicht auf den Punkt kommen? Die meinen, schon zu wissen, was jetzt gleich kommt? Die einfach auch keine Zeit haben, sich den ganzen Tag so viel (vermeintlichen Quatsch) anzuhören?

Und doch suchen Sie nach Möglichkeiten

  • wie Sie Ihre Gesprächsführung verbessern können
  • wie Sie nicht ruppig, unfreundlich, harsch oder kühl wirken
  • sondern freundlich, zugewandt, lösungsfokussiert und zielorientiert?

Dann rufen Sie mich an und vereinbaren ein erstes kostenloses Gespräch mit mir.

Gemeinsam finden wir Lösungen, die sie in Ihrer Führungskompetenz stärken und die zu Ihnen passen!